Edelsteine

Amethyst

Was ist die körperliche Wirkung von Amethyst?

Körperliche Wirkung Amethyst ist vielfältig in seinen Aspekten. So wird er eingesetzt gegen Blutarmut, Hautkrankheiten, Kopfweh, Migräne und nervlich bedingte Schmerzen.

Ebenso beruhigt er Herz und Nerven, Hilfe bei Ekzemen, Schuppenflechte, Akne und Warzen. Reguliert die Darmflora, wirkt bei Verdauungsbeschwerden, Parasiten und Gallensteinen und hemmt Verspannungen, Blutergüsse, Entzündungen und Menstruationsbeschwerden. Er verbessert den Knochenaufbau und dient der Immunstärkung.

Auswirkungen bei seelischen Problemen?

Die Wirkungsweisen des Amethyst sind jedoch viel umfangreicher. Bei seelischen Problemen findet der Stein auch Anwendung. So wirkt der Stein unterstützend bei Kummer, Ängsten, Alpträumen, Trauer, Verlustschmerz oder Suchtverhalten.

Aventurin-Quartz

Auswirkung auf den Geist und die Seele

Aventurin kann genutzt werden, um mehr Harmonie in das eigene Leben zu bringen. Gerade auf der geistigen und seelischen Ebene entfaltet der Heilstein eine große Wirkung. Er lässt die Aura des Menschen neu aufleuchten.

Auswirkungen auf den Körper

Der Aventurin-Quarz wirkt sich positiv auf die Haut, das Herz-Kreislauf-System oder den Atmungsapparat aus. Als Heilstein macht der Aventurin seinem Namen alle Ehre.

Auf diese Beschwerden hat der Aventurin eine positive Wirkung: Hautirritationen, Akne, Schuppenflechten, Brandblasen

Auswirkungen auf die Psyche?

Auch in der Antike schwor man auf die heilende Wirkung des Aventurins: Erkrankten legte man den Stein auf die Stelle des Herzens, um sie von ihren Krankheiten zu befreien. Wie wirkt der Aventurin auf die Psyche? Die heilende Wirkung des Aventurins betrifft sowohl den körperlichen als auch den seelischen Bereich.

Roter Jaspis

Auswirkungen auf die Psyche

  •   Mehr Dynamik
  •   Stärkung der Vitalität
  •   Unterstützung bei Apathie, Stress und Unbesonnenheit
  •   Verbesserung des Erinnerungsvermögens
  •   Erhöhung der Zielstrebigkeit
  •   Innere Zufriedenheit
  •   Ausgeglichenheit
  •   Förderung der Durchsetzungskraft
  •   Schwächt Willenlosigkeit

Auswirkung auf den Körper

Wirkung auf den Körper Die Heilwirkung des Jaspis unterstützt die Funktionen von Leber, Galle und Nieren. Wasseransammlungen im Gewebe, wie etwa bei schweren Beinen, werden abgebaut. Der Stein wirkt gegen Übelkeit, Blähungen und auch gegen übermäßige Völlerei.

Auswirkung bei akuten Beschwerden

Als ein wahrer Energiestein wirkt der Jaspis über den direkten Körperkontakt. Wird er an einer Kette oder an einem Armband getragen, kann er unmittelbar und über einen beliebig langen Zeitraum seine Energie verströmen. Bei akuten Beschwerden wird der Jaspis auf die betroffene Körperstelle aufgelegt

Schwarzer Chalcedon

Auswirkung 

Der Chalcedon entfaltet seine Energien am besten im Halsbereich. Es hat einen positiven Einfluss auf die Schilddrüse und die Lymphdrüse. Auch die Stärke der Stimme kann mit dem Heilstein verbessert werden.

Auch bei Schluckbeschwerden trägt der Heilstein manchmal zur guten Genesung bei. Wo Menschen und eine starke Stimme benötigen, kann der Stein ein nützlicher Begleiter sein. Wer in seinem beruflichen Arbeitsfeld viel spricht, kann mit dem Heilstein dafür sorgen, dass er weniger heiser wird.

Sodalith

Welche Wirkungen hat Sodalith für die Lunge?

Wirkungen des Sodaliths als Heilstein. Der Sodalith wirkt angeblich besonders gut auf die Lunge. Außerdem kann er für Halsschmerzen und Kehlkopfentzündungen die richtige Behandlung sein. Denn Stimmbänder und Heiserkeit, Stimmverlust und Asthma können von dem Stein Kräfte aufnehmen.

Wie wirkt der Sodalith auf die Psyche?

Doch der Heilstein reguliert auch den Blutdruck und Blutzucker, unterstützt das Atem- und Lymphsystem, sowie die Entgiftung des Körpers. Als Heilstein sollte der Sodalith über einen längeren Zeitraum – vorwiegend am Hals – getragen werden. Seine Wirksamkeit auf die Psyche entfaltet er am besten durch ein Auflegen auf die Stirn

Welche seelischen Wirkungen hat Sodalith?

Diese seelischen Wirkungen des Sodaliths sind in der Literatur erwähnt: Sodalith verstärkt das Selbstvertrauen und löst Blockaden; verdrängt Schuldgefühle und stärkt und sensibilisiert eigenen Gefühlen zu vertrauen und sie zu leben

Tigerauge

Welche Wirkungen hat das Tigerauge

Körper

Wirkung auf den Körper Das Tigerauge ist bekannt als Augenstein, als Heilstein zum Verbessern der Sehkraft. Es schärft den Blick – und zwar im direkten als auch im übertragenen Sinne. Darüber hinaus wird das Tigerauge eingesetzt bei Beschwerden der Atemwege und der Bronchien.

Nerven

Auch auf die Nerven hat das Tigerauge eine positive Wirkung. So wird etwa einer Nervenüberregung entgegen gewirkt und es tritt eine innerliche Gelassenheit und Entspannung ein. Bei der Wirkungsweise dieses faszinierenden Heilsteines wird zwischen psychischen und körperlichen Effekten unterschieden.A

Seelisch

Tigerauge hilft, in verwirrenden Situationen den Überblick zu behalten, löst Entscheidungsschwierigkeiten und hilft Probleme nach und nach zu lösen.